Meine Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

Behinderten-Verein zu Gast beim KCS

Zu Gast beim KC Schrezheim - Kegeln

Am 19.Oktober 2013 organisierte der KC Schrezheim einen Kegeltag für den Körperbehindertenverein Ostwürttemberg, dessen Organisator Herr Tretter ist.
Von unserer Seite hat es Mäggy Lutz zeitmäßig organisiert, dass an diesem Tag keine Punktspiele stattfinden und der Tag für den Behindertenverein frei ist.
Vorher luden wir (Mäggy, Birgit, Cäs) die Gäste zu Kaffee und Kuchen ein, ehe es richtig zur Sache ging.
Menschen mit Behinderung, ob Jung oder Alt, mit Kegelhilfe, die Resonanz der ca. 20 Personen war gross und alle wollten gleich die Kugel rollen lassen.
Es sollte nur ein Nachmittag sein, aber diese schönen Stunden mit einigen Profi`s
(Sissi, Kathrin, Saskia und unser jüngster Alex) vom KC Schrezheim und noch gemeinsamer Kegelspiele haben sich bis zum Abend hingezogen.
Der Verein von Herrn Tretter hat noch bei uns ein Abendessen eingenommen, ehe man sich zu später Stunde verabschiedet hat.
Uns und allen behinderten Menschen hat es sehr viel Spaß gemacht.
Herr Tretter hat angekündigt, es gibt eine Wiederholung und wir vom KC Schrezheim freuen uns schon darauf.
Auf ein Neues
"Gut Holz"
sagt Birgit


Einladung 2013 vom
KC Schrezheim

Kegeln wie die Profis, so wollte man es machen.

Einmal im Jahr (jetzt schon Tradition), immer zum Jahresende ist der
Körper-Behinderten-Verein Ostwürttemberg zu Gast auf den
KC Schrezheim-Bahnen in Schleifhäusle.
Nicht nur den Körper-Behinderten hat es großen Spaß gemacht,
auch für Rollstuhlfahrer kein Hindernis zu kegeln.
Mitgebrachte Kegelhilfen machen es möglich zu kegeln und für fast
30 Personen war es wieder ein unvergessener Kegelnachmittag.
Ein "Danke" an den KCS, sowie an Birgit Schneider und Oswald Tretter
für die Organisation, dass für ein paar Stunden der Alltag vergessen
war und alle zusammen einen riesen Spaß hatten.

Samstag 21.11.2015


links: Herr Tretter mit allen anwesenden


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü